Die Beschilderung kommt - endlich!

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Bezirksbeirat

Seit langem ist der Wunsch innerhalb des Fördervereins der Adalbert-Stifter-Bücherei Sandhofen da, dass der Stellenwert der Bücherei in Sandhofen durch eine Beschilderung gesteigert wird. Durch den Umbau der Sandhofenschule ist die Bücherei derzeit in kleinere Räumlichkeiten ausgelagert, wird nach dem Umbau allerdings zurückziehen und endlich einen eigenen Eingang von der Straßenseite aus erhalten.

"Diese Gelegenheit müssen wir jetzt nutzen! Ich verspreche, ich werde versuchen endlich eine Beschilderung für die Bücherei durchzusetzen!" so Julian Marx, Bezirksbeirat, Vorsitzender der SPD Sandhofen und Vorsitzender des Förderevereins der Bücherei.

Gesagt, getan. Er formulierte einen Antrag für den Bezirksbeirat und überzeugte dort mehrheitlich seine Bezirksbeiratskollegen, zuzustimmen, einen solchen Antrag an die Verwaltung zu stellen. Dem Antrag wurde nun zugestimmt und im dritten Quartal diesen Jahres sollen drei Schilder den Weg zur Bücherei vom Stich aus weisen.

"Wir sind alle sehr froh, dass wir mit der Beschilderung und mit dem Umbau weitere Schritte gehen, um die Bücherei in Sandhofen halten und verbessern zu können", so ein hocherfreuter Julian Marx.