Porträt Murat Uguz

Veröffentlicht am 11.05.2018 in Partei

Der stellvertretende Vorsitzende Murat Uguz ist seit zwei Jahren im OV Sandhofen aktiv und hat sich hier besonders in der Mitgliederwerbung hervorgetan. Der SPD gehört er seit vier Jahren an.

Der 44jährige ist allenthalben als Monnemer Murat oder der Mann mit den vielen Hüten bekannt. Seit April 2018 gehört er als Mitgliederbeauftragter zum Kreisvorstand der SPD.

Sein besonderes Anliegen ist die engere Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften in Mannheim. Er kennt die Sorgen und Nöte der Arbeitnehmer aus erster Hand, denn er ist seit 29 Jahren in der Gießerei beim „Benz“ im Schichtdienst tätig, dort auch als Gruppensprecher aktiv.

Aufgrund seiner Arbeitszeit hat er nach einem Jahr den Vorsitz im OV Sandhofen abgegeben und unterstützt tatkräftig die Arbeit seines Nachfolgers Sebastian Butzek.

Sein vielfältiges Engagement, u.a. im Arbeitskreis Migration der IG Metall, im Vorstand von „Mannheim sagt Ja!“, als Fan des SV Waldhof, der Alevitischen Gemeinde spiegelt seine Schwerpunkte wider. In der Partei gehört er dem Landesvorstand der AG Migration und Vielfalt der SPD Baden-Württemberg an.

 

 

Veranstaltungen & Termine

Alle Termine öffnen.

05.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung des OV Sandhofen
Der OV trifft sich um sich über aktuelle Themen auszutauschen und kommende Aktionen zu planen.

Alle Termine

Unser Auftritt auf Facebook

Downloads

Dokumente

Gemeinderat

Kommunalwahl