03.04.2017 in Ortsverein

Neuwahl des Vorstandes im Ortsverein Sandhofen

 
Gruppenbild des neu gewählten Vorstandes

Die SPD in Sandhofen hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen, bei der neben Stadträtin Andrea Safferling auch einige Neumitglieder gekommen waren. Die zahlreichen Neueintritte derzeit in die SPD machen sich auch hier bemerkbar und erfreuten den Vorsitzenden Julian Marx besonders.  Anlass der außerplanmäßigen Versammlung war die Notwendigkeit von Neuwahlen des Vorstandes, weil der Vorsitzende Julian Marx aus beruflichen Gründen sein Amt derzeit nicht mehr ausüben kann. Dies nahm Andrea Safferling zum Anlass ihm für die fünfjährige Amtszeit zu danken. Er wird als Sprecher der SPD im Bezirksbeirat sowie als Beisitzer weiterhin zur Verfügung stehen.  

11.05.2014 in Ortsverein

Erfolgreicher Infostand am Stich

 

Gestern, am Samstag den 10. Mai hatte unser Ortsverein einen Wahlkampfstand am Sandhofer Stich. Wir verteilten unsere Informationsmaterialien, sowie Kugelschreiber von unserem Kandidaten´Julian Marx für die Gemeinderatswahl und rote Äpfel. Mit dabei waren auch der Fraktionsvorsitzende Ralf Eisenhauer, die Schönauer Stadträtin Andrea Safferling und Dr. Karl-Christian Schroff und Holger Sonsky, die ebenfalls für den Gemeinderat kandidieren. "Es war ein voller Erfolg, wir kamen sehr gut bei den Sandhöferinnen und Sandhöfern an und das Wetter hat zum Glück auch gut mitgespielt", so unser Vorsitzender Julian Marx.

Den nächsten Infostand wird es am 24. Mai, wieder ab 10 Uhr am Stich geben!

22.01.2014 in Ortsverein

Marx einstimmig wiedergewählt!

 
zu sehen: MdB Stefan Rebmann, OV-Vorsitzender Julian Marx bei der Übergabe des Parteibuchs an Hüseyin Aras u.v.m.

Marx geht gestärkt in den Wahlkampf

Mitgliederversammlung mit Bericht aus dem Berliner Bundestag

„Gerne komme ich nach Sandhofen, um hier direkt über die aktuelle Lage in Berlin zu berichten. Zur Zeit freuen wir uns in der SPD-Fraktion, nach den Koalitionsverhandlungen und der Bildung der Ausschüsse, mit der politischen Tagesarbeit beginnen zu können“, berichtete Stefan Rebmann , Bundestagsabgeordneter der SPD im Wahlkreis Mannheim. Er war zur Mitgliederhauptversammlung des Ortsvereins am 20. Januar gekommen. Er sei zum stellvertretenden Sprecher im Entwicklungshilfeausschuss gewählt worden und versteht sich in dieser Rolle besonders als Kontrapunkt gegenüber dem Amtsinhaber der CDU aus dem Ministerium. Der Favorit von ihm und der Genossen in der Fraktion sei zwar meist Arbeit und Soziales, doch Rebmann sieht in diesem Ausschuss durchaus Potential Lösungsansätze zu Fragen der sozialen Gerechtigkeit voranzubringen.

Der neue und ohne Gegenstimme wiedergewählte erste Vorsitzende des OV Sandhofen, Julian Marx, vernahm hocherfreut die Zusage von ihm, in nächster Zeit für Sandhofen des Öfteren einen Platz in seinem Terminkalender zu reservieren.

Schnell wechselte er seine Rolle und fungierte als munterer Wahlleiter, zählte eifrig die Stimmen der einzelnen Wahlgänge. Nach dem Jahresbericht und den Berichten von Bezirksbeiratssprecher Hubert Becker und dem des Schatzmeisters Günter Hoffmann, erfolgte die Neuwahl des Vorstandes sowie der Beisitzer und der Delegierten. Neben bewährten Mitstreitern als Stellvertreter (Kristina Liebenow und Peter Hübinger) wird Marx zusätzlich von den jungen und neu gewählten Beisitzern Christian Herbon, Hüseyin Aras und Paolo Rizzuto unterstützt. „Mit Aktionen im öffentlichen Raum, einer Fortsetzung zur Reihe der Veranstaltungen zum Thema Bildungspolitik mit MdL Stefan Fulst-Blei am 24. Februar wird die SPD Sandhofen neben der intensiven Arbeit im Bezirksbeirat weiterhin deutliche Akzente vor Ort setzen“, betonte Marx. Er dankte den Delegierten für die Unterstützung seiner Nominierung im letzten Jahr auf dem Parteitag des Kreisverbandes und zeigte sich zuversichtlich, dass auch die Mitglieder des Ortsvereins ihm bei seinem Wahlkampf helfend zur Seite stehen. Marx: „Es wäre an der Zeit, dass Sandhofens SPD wieder eine Stimme im Gemeinderat bekommt “.

10.01.2014 in Ortsverein

Infostand auf dem Sandhofer Markt

 
von links: J.Marx, R.Spagerer

Heute, am 10.01.14, war der SPD OV Sandhofen wieder durch einen Infostand auf dem Sandhofer Markt am Stich vertreten. Das momentan bombastische Wetter spielte perfekt mit und so konnten wieder tolle Gespräche geführt werden.

Aus dem Gemeinderat war diesmal Rainer Spagerer gekommen und half beim Verteilen der Schmalz- und Käsebrote.

"Mit den beiden Infoständen ist die Sandhofer SPD gut ins neue Jahr gestartet und wir wollen weiterhin so präsent sein und ein offenes Ohr für die Sandhofer Bürger haben." so Julian Marx, der Vorsitzende der SPD Sandhofen.

03.01.2014 in Ortsverein

Infostand auf dem Sandhofer Markt

 
links: R.Eisenhauer mit J.Marx, rechts: J.Marx mit A.Safferling

Heute, am 03.01.2014, war der Ortsverein der SPD Sandhofen mit einem Infostand auf dem Markt am Stich vertreten, um den Sandhofer Bürgern ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Die interessierten Bürger bekamen eine Karte von Julian Marx mit Neujahrsglückwünschen und entweder ein Schmalz- oder ein Frischkäsebrot.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion Ralf Eisenhauer und Stadträtin Andrea Safferling halfen beim verteilen und kamen dabei immer wieder mit Bürgern ins Gespräch. Natürlich war das beliebteste Diskussionsthema die Große Koalition. Die beiden standen wie die Mitglieder des OV Sandhofen Rede und Antwort.

"Es war ein schöner Start ins politisches Jahr und unsere Brote kamen sehr gut bei den Bürgern an", so Julian Marx, der als Ortsvereinsvorsitzender für die Aktion verantwortlich war.

Nächste Woche Freitag wird es auf dem Sandhofer Markt wieder einen Infostand geben!

Unser Auftritt auf Facebook

Downloads

Dokumente

Gemeinderat

Kommunalwahl