Neuwahl des Vorstandes im Ortsverein Sandhofen

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Ortsverein

Gruppenbild des neu gewählten Vorstandes

Die SPD in Sandhofen hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen, bei der neben Stadträtin Andrea Safferling auch einige Neumitglieder gekommen waren. Die zahlreichen Neueintritte derzeit in die SPD machen sich auch hier bemerkbar und erfreuten den Vorsitzenden Julian Marx besonders.  Anlass der außerplanmäßigen Versammlung war die Notwendigkeit von Neuwahlen des Vorstandes, weil der Vorsitzende Julian Marx aus beruflichen Gründen sein Amt derzeit nicht mehr ausüben kann. Dies nahm Andrea Safferling zum Anlass ihm für die fünfjährige Amtszeit zu danken. Er wird als Sprecher der SPD im Bezirksbeirat sowie als Beisitzer weiterhin zur Verfügung stehen.

Bei den Neuwahlen ergab sich eine Mischung aus neuen und langjährigen erfahrenen

Vorstandsmitgliedern. Zum ersten Vorsitzenden wählten die Anwesenden Murat Uguz, als seine Stellvertreter Jenny Bernack und Sebastian Butzek

Für den bereits bei den Jusos aktiven 25jährigen Sebastian Butzek war im letzten Jahr sein Umzug nach Sandhofen Anlass, sich hier vermehrt einzubringen.  Murat Uguz ist auf Kreisebene schon lange aktiv, Mitglied im Kreisvorstand und durch seine Arbeit im Migrationbeirat. Der 44jährige Ortsvereinsvorsitzende wird unterstützt vom Kassier Günter Hofmann sowie den Revisoren Andreas Speicher und Patrick Padzierski. Angesichts steigender Mitgliederzahlen blicken diese zuversichtlich in das mit Mehrausgaben verbundene Jahr, in dem alle gemeinsam den Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann beim Wahlkampf aktiv unterstützen wollen.