Rebmann zu Gast in unserem OV

Veröffentlicht am 01.06.2013 in Ortsverein

rebmann zu gastvon links: C.Herbon, P.Pazdzierski, J.Marx, J.Bernack, S.Rebmann, C.Haber, G.Hoffmann, H.Becker

Zur Mitgliederversammlung unseres OV's vergangene Woche meldete sich hoher Besuch aus Berlin an: Der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann! Dieser wollte mal wieder hören, wie denn die Stimmung im Norden Mannheims so ist, kurz vor der großen Wahl im September. Er berichtete den anwesenden Mitgliedern über die aktuelle Lage der Bundestagsfraktion in Berlin und über seinen bereits beginnenden Wahlkampf. Besonders verärgert schilderte Rebmann, dass die Regierung unter Merkel momentan vor allem durch das Zurückziehen entscheidungsfähiger Vorlagen zu den unterschiedlichsten Themen glänze, nur um unangenehme Stellungnhamen und Diskussionen zu kontroversen Themen zu vermeiden. Des weiteren regte Rebmann an, dass seine Aktion „Zu Besuch bei Freunden“ eine tolle Idee ist, bei der er mit Bürgern in kleiner Runde ins Gespräch kommt. Im Rahmen dieser Aktion lässt er sich von verschiedensten Leuten zu kleinen Feiern oder Grillpartys einladen, um so auf direktem Wege den Menschen ein Bild von einem Bundestagsabgeordneten machen zu können. „Stefan ist einer von uns. Er ist keiner dieser Politiker die alles abnicken, sondern er zeigt auch Ecken und Kanten. Das ist beeindruckend für die Wähler, denn nur solchen Mandatsträgern schenkt man Vertrauen.“, so Julian Marx, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD, der sich sehr über Rebmanns Besuch freute.