27.11.2018 in Ortsverein

SPD Sandhofen ehrt langjährige Mitglieder

 

Am Sonntag, den 18. November,  ehrte der SPD Kreisverband Mannheim seine Jubilare - ein schöner Anlass auch für unseren Ortsverein danke zu sagen für viele Jahre Parteiarbeit. Auf dem Bild fehlt unser stv. Vorsitzender Hubert Becker, der sein 50. Parteijubiläum feierte. Wir gratulieren allen Jubilaren und sagen nochmals vielen Dank!

14.11.2018 in Kommunalpolitik

Kinderbetreuung: SPD fordert, kurzfristig auf gestiegenen Bedarf zu reagieren

 
Foto: colourbox

Die SPD Fraktion hat im Gemeinderat beantragt, zeitnah Übergangslösungen zu schaffen, um die Versorgung mit ausreichend Krippen- und Kindergartenplätzen in Sandhofen und Scharhof zu erreichen.

28.08.2018 in Kommunalpolitik

SPD Sandhofen an den Türen: Kinderbetreuung hat für Sandhöfer oberste Priorität

 

Über 50 Gespräche hat die SPD Sandhofen am vergangenen Dienstag geführt: Zusammen mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer besuchten sie die Bürgerinnen und Bürger an den Haustüren und fragten nach, was die Menschen in Sandhofen bewegt.

01.08.2018 in Ankündigungen

SPD Sandhofen auf Sommertour: „Wir müssen reden!“

 

Am Dienstag, den 14. August gehen SPD-Mitglieder von 17 bis 19 Uhr zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats Ralf Eisenhauer in Sandhofen von Tür zu Tür. Sie wollen ganz genau wissen, was ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger bewegt, welche Sorgen sie haben und was sie sich für ein gerechteres Mannheim und für ein gerechteres Land wünschen.

19.06.2018 in Pressemitteilungen

Kinderbetreuung bleibt weiterhin zentrale Frage

 

„Mit der Ankündigung der evangelischen Kirche, den Kindergarten auf dem Scharhof bis 2021 zu schließen, verschlechtert sich die bestehende Versorgungsquote von 55,6 Prozent“ so der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Sandhofen und Bezirksbeirat Sebastian Butzek. Der Träger habe zwar versichert, dass alle Kinder der Einrichtung versorgt blieben, doch die tatsächliche Anzahl der Gesamtplätze wird hier sinken. Neuzugänge kann und wird es nicht geben.