Wolfgang Thierse in Sandhofen

Veröffentlicht am 22.07.2013 in Veranstaltungen

Am Dienstag, den 16. Juli, war der Vize-Präsident des Deutschen Bundestags Wolfgang Thierse zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann zu Besuch in Sandhofen.

Wir besuchten die KZ-Gedenkstätte im Keller der Gustav-Wiederkehr-Grundschule und bekamen dort eine sehr interessante Führung.

Danach gingen wir gemeinsam an den Stich um dort beim "Fontanella" ein Eis zu essen!

Unser Ortsverein war sehr froh, dass es Stefan organisieren konnte, solch hohen Besuch nach Sandhofen mitzubringen!

Auch Wolfgang Thierse war vor allem von der Gedenkstätte sehr beeindruckt. Er fand es faszinierend, wie so viel Information über das damalige Geschehen bzw. die damaligen Gräueltaten auf einer vergleichsweise kleinen Fläche untergebracht wurden, ohne dabei die Besucher mit einem Überangebot zuzuschütten!

Ein gelungener Tag für alle!

 

Unser Auftritt auf Facebook

Downloads

Dokumente

Gemeinderat

Kommunalwahl