Marx einstimmig wiedergewählt!

Veröffentlicht am 22.01.2014 in Ortsverein

zu sehen: MdB Stefan Rebmann, OV-Vorsitzender Julian Marx bei der Übergabe des Parteibuchs an Hüseyin Aras u.v.m.

Marx geht gestärkt in den Wahlkampf

Mitgliederversammlung mit Bericht aus dem Berliner Bundestag

„Gerne komme ich nach Sandhofen, um hier direkt über die aktuelle Lage in Berlin zu berichten. Zur Zeit freuen wir uns in der SPD-Fraktion, nach den Koalitionsverhandlungen und der Bildung der Ausschüsse, mit der politischen Tagesarbeit beginnen zu können“, berichtete Stefan Rebmann , Bundestagsabgeordneter der SPD im Wahlkreis Mannheim. Er war zur Mitgliederhauptversammlung des Ortsvereins am 20. Januar gekommen. Er sei zum stellvertretenden Sprecher im Entwicklungshilfeausschuss gewählt worden und versteht sich in dieser Rolle besonders als Kontrapunkt gegenüber dem Amtsinhaber der CDU aus dem Ministerium. Der Favorit von ihm und der Genossen in der Fraktion sei zwar meist Arbeit und Soziales, doch Rebmann sieht in diesem Ausschuss durchaus Potential Lösungsansätze zu Fragen der sozialen Gerechtigkeit voranzubringen.

Der neue und ohne Gegenstimme wiedergewählte erste Vorsitzende des OV Sandhofen, Julian Marx, vernahm hocherfreut die Zusage von ihm, in nächster Zeit für Sandhofen des Öfteren einen Platz in seinem Terminkalender zu reservieren.

Schnell wechselte er seine Rolle und fungierte als munterer Wahlleiter, zählte eifrig die Stimmen der einzelnen Wahlgänge. Nach dem Jahresbericht und den Berichten von Bezirksbeiratssprecher Hubert Becker und dem des Schatzmeisters Günter Hoffmann, erfolgte die Neuwahl des Vorstandes sowie der Beisitzer und der Delegierten. Neben bewährten Mitstreitern als Stellvertreter (Kristina Liebenow und Peter Hübinger) wird Marx zusätzlich von den jungen und neu gewählten Beisitzern Christian Herbon, Hüseyin Aras und Paolo Rizzuto unterstützt. „Mit Aktionen im öffentlichen Raum, einer Fortsetzung zur Reihe der Veranstaltungen zum Thema Bildungspolitik mit MdL Stefan Fulst-Blei am 24. Februar wird die SPD Sandhofen neben der intensiven Arbeit im Bezirksbeirat weiterhin deutliche Akzente vor Ort setzen“, betonte Marx. Er dankte den Delegierten für die Unterstützung seiner Nominierung im letzten Jahr auf dem Parteitag des Kreisverbandes und zeigte sich zuversichtlich, dass auch die Mitglieder des Ortsvereins ihm bei seinem Wahlkampf helfend zur Seite stehen. Marx: „Es wäre an der Zeit, dass Sandhofens SPD wieder eine Stimme im Gemeinderat bekommt “.

 

Veranstaltungen & Termine

Alle Termine öffnen.

10.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung des OV Sandhofen mit Wahlnachlese
Die Mitglieder des OV Sandhofen treffen sich, um die Ergebnisse der Wahlen zu diskutieren.

Alle Termine

Unser Auftritt auf Facebook

Downloads

Dokumente

Gemeinderat

Kommunalwahl